Licht von Auto aufgenommen mit Langzeitbelichtung

Amazon in Südamerika

Amazon hat seine globale Reichweite erfolgreich auf Südamerika ausgedehnt, eine Region, die sich durch eine dynamische und schnell wachsende E-Commerce-Landschaft auszeichnet. Mit dem Eintritt in den südamerikanischen Markt hat Amazon nicht nur die Art und Weise, wie Verbraucher einkaufen, verändert, sondern auch eine Plattform für lokale Unternehmen und internationale Marken geschaffen, um ihre Produkte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Diese Seite widmet sich der Erkundung von Amazons Expansion und Einfluss in Südamerika, beginnend mit seiner Einführung in Brasilien, dem größten Markt der Region, gefolgt von der schrittweisen Erschließung weiterer Länder.

Wissenswertes rund um Amazon in Südamerika

Rio de Janeiro in Brasilien
Amazon & E-Commerce in Brasilien

In Südamerika ist Amazon seit 2012 nur in Brasilien verfügbar, wird aber auch von den Nachbarländern genutzt. Zunächst lag der Fokus auf E-Books und Kindle-Geräten, 2014 vergrößerte Amazon sein Produktangebot auf physische Bücher, Elektronik, Haushaltswaren, Mode und vielen mehr. 

Mehr zu Amazon in Brasilien
Mehr zu Amazon in Brasilien