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Advertising für Amazon

Mit PPC und DSP Kunden erreichen und gewinnen

Die Vielfalt der Amazon Advertising-Möglichkeiten

Amazon bietet eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten, die speziell darauf ausgelegt sind, die Sichtbarkeit Ihrer Produkte zu erhöhen und Ihre Verkaufszahlen zu steigern. Wir führen Sie durch diese Optionen und die besten Strategien, um für Ihren Erfolg zu sorgen. Mit unserer Expertise helfen wir Ihnen dabei, potenzielle Käufer zu erreichen und Ihre Produkte erfolgreich zu bewerben. Wir bieten Echtzeit-Einblicke und Optimierungsmöglichkeiten, um den Erfolg der Werbung zu maximieren.

Sponsored Ads (PPC)

Mit Sponsored Ads Kampagnen wie Pay-Per-Click erhöhen Sie die Sichtbarkeit der Produkte und lenken mehr Traffic auf die Produktdetailseiten. Die Ausspielung wird über Keywords gesteuert und die Anzeigen werden an unterschiedlichen Positionen auf Amazon ausgespielt. Kosten entstehen bei den Amazon PPC Ads nur, wenn auf die Anzeige geklickt wird.

Sponsored Products

Sponsored Products Kampagnen sind PPC-Kampagnen, die dazu dienen, mehr Traffic auf die Produktdetailseite zu lenken. Sponsored Products Kampagnen helfen, die Sichtbarkeit der Produkte zu erhöhen.

Sponsored Brands

Sponsored Brands Ads sind keyword- und produktgesteuerte PPC-Anzeigen. Sie erzeugen mehr Aufmerksamkeit für die Marke und helfen dabei, die Markenbekanntheit und die Umsätze zu steigern.

Sponsored Display

Sponsored Display Ads sind gezielte PPC-Anzeigen, um Nutzer anzusprechen, die sich bereits Produkte angesehen, aber noch nicht gekauft haben, oder Interesse an bestimmten Produkten/Kategorien zeigen.

Sponsored Video

Sponsored Video Ads Kampagnen sind aufmerksamkeitsstarke Anzeigen in Film- oder Videoform. Sie schaffen überdurchschnittliche Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und helfen mehr Traffic auf die Produktdetailseite zu lenken.

Grafik Mann mit Smartphone in der Hand

Advertising für Amazon in Zahlen *Based on account reporting 2023

1.12

 Mio

Ad Spend

1.16

 Mrd.

Impressions

19.07

 Mio.

Sales

5.91

%

ACOS

17.1

ROAS

Amazon Demand Side Plattform

Amazon ist nicht die einzige Website, auf der Sie ihre Zielgruppe erreichen können. Um potentielle Kunden außerhalb der Amazon-Plattform anzusprechen, bietet Amazon die „Amazon DSP“ oder auch “Programmatic Advertising" an. Mit unserer eigenen DSP Entity und unserem Programmatic Advertising Team bieten wir Ihnen die Möglichkeit Werbeplätze auf Webseiten außerhalb Amazons zu belegen und so die Sichtbarkeit Ihrer Produkte auszuweiten.

Warum DSP? - Die Vorteile

Grafik Lupe vor PC Monitor

Aufmerksamkeit erregen

Mit Display- und Videowerbung helfen wir Unternehmen, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen. Visuelle Elemente und Videos steigern die Aufmerksamkeit im Vergleich zu reinen Textanzeigen. In einem wettbewerbsintensiven Umfeld bringt DSP einen erheblichen Vorteil mit sich.

Markenbekanntheit steigern

Durch ansprechende Display- und Videowerbung steigern wir Ihre Markenbekanntheit. Visuelle Elemente können dazu beitragen, einprägsame Botschaften zu vermitteln und das Markenimage zu stärken.

Produkte präsentieren

Mit Videowerbung präsentieren wir Ihre Produkte auf eine ansprechende und informative Weise. Potenzielle Kunden verstehen dadurch besser, welche Produkte Ihr Unternehmen anbietet und welchen Nutzen sie davon haben.

Zielgruppenansprache und Konversionsraten steigern

Durch gezielte Ansprache bestimmter Zielgruppen und effektivem Targeting können Display- und Videowerbung auch die Konversionsraten erhöhen. Visuelle Elemente bewegen Nutzer dazu, auf die Anzeige zu klicken und die gewünschte Aktion, den Kauf, durchzuführen.

Messbare Ergebnisse

Digitale Werbung bietet die Möglichkeit, Ergebnisse in Echtzeit zu messen und zu analysieren. Um die Anzeigen-Leistungen für Unternehmen zu messen, schauen wir auf Kennzahlen wie die Klickrate und Konversionsrate und überwachen die Impressions, um Ihre Kampagne entsprechend zu optimieren.

Exklusive Zielgruppen

Wir targetieren die richtige Zielgruppe auf Basis des Shopping-Verhaltens, Alter, Interessen und vieler weiterer Kriterien.

Strategische Analyse

Mit den Amazon Audience Insights erhalten wir datenbasierte Einblicke in die Zielgruppe und eröffnen neue Käuferschichten.

Sichere Ausspielung

Amazon garantiert durch technische und externe Lösungen ein sicheres Werbeumfeld über das Amazon Netzwerk.

*Italian customer, May 2023

4.5

 k

Total cost

160

 k

Total product sales

1758

NTB Purchases

35.48

Total ROAS

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