Licht von Auto aufgenommen mit Langzeitbelichtung

Amazon in Asien

Amazon, ein weltweit führender E-Commerce-Gigant, hat seine Präsenz in Asien erfolgreich ausgebaut und adaptiert, um den vielfältigen und dynamischen Märkten dieser Region gerecht zu werden. Mit maßgeschneiderten Strategien, die die einzigartigen kulturellen, wirtschaftlichen und technologischen Landschaften berücksichtigen, hat Amazon in verschiedenen asiatischen Ländern Fuß gefasst, von den hoch entwickelten Märkten Japans bis hin zu den schnell wachsenden Volkswirtschaften Indiens und Südostasiens. Durch die Übernahme und Integration lokaler Plattformen, die Einführung spezialisierter Dienste und die Anpassung an lokale Verbrauchergewohnheiten hat Amazon es geschafft, seine globale Marke erfolgreich zu lokalisieren und ein unvergleichliches Einkaufserlebnis zu bieten.

Amazon in Asien

Taj Mahal Indien
Amazon & E-Commerce in Indien

Durch zunehmenden Wohlstand der Bevölkerung wächst auch Amazon. Seit 2013 ist Amazon in Indien aktiv und legt seitdem Fokus auf innovative Technologien, mobiles Einkaufen per Smartphone sowie der Lokalisierung der Produktauswahl.

Mehr zu Amazon in Indien
Mehr zu Amazon in Indien
Japan Landschaft
Amazon & E-Commerce in Japan

In Japan gibt es Amazon bereits seit dem Jahr 2000. Der Marktplatz hat sich an seine Kundschaft perfekt angepasst und bietet z.B. eine breite Palette an japanischen und internationalen Produkten, sowie die beliebte Konbini-Zahlung an.

Mehr über Amazon in Japan
Mehr über Amazon in Japan
Singapur
Amazon & E-Commerce in Singapur

Trotz vier Amtssprachen gibt es Amazon Singapur nur auf Englisch, was aber für ein leichteres Shopping-Erlebnis sorgt. Amazon in Singapur gibt es seit 2017 und ermöglicht mobiles Einkaufen, Prime und kostenlosen internationalen Versand. 

Mehr über Amazon in Singapur
Mehr über Amazon in Singapur
Istanbul Türkei
Amazon & E-Commerce in
der Türkei



In der Türkei gibt es Amazon seit 2018 und muss sich gegen die starken Online-Shops Trendyol (Mode), Sahibinden (Kleinanzeigen) und Hepsiburada durchsetzen. Letzterer ähnelt Amazon in seiner Produktauswahl und hat den Vorteil einer langjährigen Präsenz.

Mehr über Amazon in der Türkei
Mehr über Amazon in der Türkei
Skyline Vereinigte Arabische Emirate
Amazon & E-Commerce in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Amazon hat seine Präsenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten verstärkt, nachdem es 2017 den führenden E-Commerce-Player Souq.com übernommen. und diesen 2019 in Amazon.ae umgewandelt hat. Diese Umwandlung brachte viele Neuerungen mit sich. 

Mehr über Amazon in den UAE
Mehr über Amazon in den UAE