Licht von Auto aufgenommen mit Langzeitbelichtung

Amazon in Afrika

Amazon hat begonnen, seine Präsenz auf dem vielfältigen und dynamischen Kontinent Afrika zu etablieren, einer Region mit einem enormen Wachstumspotenzial im Bereich E-Commerce. Trotz der Herausforderungen, die mit variierenden wirtschaftlichen, logistischen und infrastrukturellen Bedingungen einhergehen, hat Amazon Schritte unternommen, um den afrikanischen Markt zu erschließen und anzusprechen. Zunächst soll Amazon in Südafrika verfügbar sein und es kleinen Händlerinnen und Händlern sowie Unternehmen ermöglichen, ihre Ware auf einfachem Weg zu verkaufen.

Wissenswertes rund um Amazon in Afrika

Kapstadt Südafrika
Amazon & E-Commerce in Südafrika

Angetrieben durch die zunehmende Digitalisierung erlebt der E-Commerce in Südafrika einen Aufschwung. Auch Amazon ist direkt dabei und kündigte im Oktober 2023 an, dass 2024 Amazon in Südafrika unter amazon.co.za erreichbar sein wird. Kleinen Händlern soll so der einfachere Verkauf von Waren ermöglicht werden. Schon jetzt gibt es ein Sellercentral, in dem sich Verkäuferinnen und Verkäufer registrieren können.

Mehr zu Amazon in Südafrika
Mehr zu Amazon in Südafrika