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SEO-Content für Amazon

Mit Optimierungen, Brandstores, A+ und Premium A+ zum Erfolg

Ein effektives Amazon Ranking beginnt mit relevantem und ansprechendem Content. Es ist die Grundlage dafür, dass Ihre Produkte überhaupt gefunden und schließlich gekauft werden. Unser Ziel ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, das Maximum aus ihrem Produktangebot herauszuholen und Besucher in treue Kunden zu verwandeln. Ganz gleich, ob es sich um hochwertige Kosmetik oder Autopflege handelt – wir sorgen dafür, dass Ihre Produkte im besten Licht präsentiert werden und ihre Einzigartigkeit klar und deutlich hervorsticht. Für uns steht im Vordergrund, Emotionen bei Ihren potenziellen Kunden zu wecken und dadurch nicht nur Informationen zu vermitteln, sondern auch die Kaufentscheidung positiv zu beeinflussen.

Suchmaschinenoptimierung & USP

Damit Produkte auf Amazon gefunden werden, benötigt es SEO-optimierten Content. Zuvor wird der Unique Selling Point (USP) ermittelt, welcher den Mehrwert Ihrer Marke herausstellt, mit dem es sich von der Konkurrenz abhebt.

Beispiele unserer Kunden

Headline & Bulletpoints

Wir optimieren Headlines und Bulletpoints mit passenden Keywords, damit Ihre Produkte gefunden und an vorderster Stelle der Suchergebnisse angezeigt werden. Beide Bereiche geben dem Kunden die wichtigsten Informationen über Ihr Produkt.

Produkt- beschreibung

Eine aussagekräftige Produktbeschreibung kommuniziert den Nutzen des Produkts und erreicht den Kunden mit einer Botschaft. Der Käufer findet hier alle Informationen zum Produkt. Die Ziele der Produktbeschreibung sind Vertrauen schaffen und zum Kauf anregen.

Ansprechende Grafiken

Eine aussagekräftige Bildsprache mit einheitlichem Farb- und Schriftkonzept weckt beim Käufer Vertrauen. Die Grafiken enthalten wichtige Informationen zum Produkt, sind professionell gestaltet, stärken die Markenidentität und erhöhen die Produktattraktivität.

A+ Content

A+ Content auf Amazon ist ein erweitertes Marketing-Tool, das es Verkäufern ermöglicht, ihre Produktbeschreibungen mit reichhaltigen Medien wie hochwertigen Bildern, erweiterten Textplatzierungen, Vergleichstabellen und benutzerdefinierten Abschnitten zu verbessern. Diese erweiterte Darstellung bietet eine tiefere und visuell ansprechendere Produktpräsentation, die weit über die Standard-Produktbeschreibung hinausgeht.

Grafik Bildschirme Shopping

Erhöhte Konversionsraten

Durch ansprechende und informative Inhalte werden Kunden eher zum Kauf angeregt.

Verbesserte Produktpräsentation

A+ Content ermöglicht eine hochwertige Darstellung mit Bildern, Texten und Vergleichstabellen.

Steigerung der Markenwahrnehmung

Professionell gestalteter A+ Content stärkt das Markenimage und die Glaubwürdigkeit.

Bessere Informationsvermittlung

Ermöglicht detailliertere Produktbeschreibungen und Hervorhebung von USPs.

Unterstützung bei SEO

Reichhaltiger Content hilft, die Sichtbarkeit in Suchergebnissen zu verbessern.

Beispiele für A+ Content

Premium A+ Content

Premium A+ Content auf Amazon bietet erweiterte Möglichkeiten zur Produktpräsentation mit hochwertigen Bildern,detaillierten Textbeschreibungen und interaktiven Elementen wie Bildkarussells und Videos. Diese modularen Layouts ermöglichen eine flexible Gestaltung der Produktseiten, wobei die erweiterte Markengeschichte und einzigartige Markenmerkmale hervorgehoben werden können. Premium A+ Content verbessert nicht nur die Sichtbarkeit und Konversionsraten der Produkte, sondern bietet auch SEO-Vorteile durch die Integration relevanter Keywords und umfassender Produktinformationen.

Brandstores

Ein Brandstore ist ein integrierter Shop auf Amazon für Ihre Produkte. Er fördert die Markenaffinität und baut eine stärkere Bindung zu den Kunden auf. Zusätzlich erweitert sich Ihre Traffic-Quelle, da Inhalte des Brandstores von Google indexiert und in den Suchergebnissen sichtbar werden. Dies führt in Kombination mit einer hochwertigen Darstellung des gesamten Sortiments zu einer höheren Conversionrate, da Kunden einen besseren Überblick erhalten. 

Beispiele für Brandstores auf Amazon

Sponsored Brands Anzeigen und ein Brandstore erzeugen eine effektive Synergie: Die Kunden landen auf einer konkurrenzfreien Seite, die direkt zu Ihren Produkten führt. Die Produktseiten eröffnen eine hervorragende Möglichkeit für Up- und Cross-Selling.

 

Länderspezifischer SEO-Content

Beim Eintritt in ausländische Märkte treffen Sie auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse! Die Internationalisierung ist komplex und erfordert mehr als nur eine Kopie Ihrer Content- und Amazon-Werbestrategien. Jeder Markt verlangt eine maßgeschneiderte Herangehensweise, die speziell auf das lokale Publikum und dessen kulturelle Besonderheiten zugeschnitten ist. Verschiedene Märkte stellen unterschiedliche Herausforderungen. Wir kümmern uns!

Internationale Amazon Marktplätze

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Teilen Sie uns mit, an welcher Stelle Sie sich Unterstützung durch uns wünschen. Wir melden uns mit einem Vorschlag zum Vorgehen bei Ihnen zurück und bringen Ihr Projekt auf das nächste Level!

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