Produktbewertung anfordern im Seller Central
Eine neue Funktion zur Anforderung von Bewertung im Seller Central ist seit Ende 2019 für Amazon Seller verfügbar!
Der Amazon Bewertungsbutton
- Amazon Seller wollen ihre Kunden um eine Bewertung bitten, jedoch war bisher immer die Frage: Wie ohne gegen die TOS zu verstoßen?
- Ende 2019 veröffentlicht Amazon den “Bewertungsbutton“ Jetzt können Kunden über das Seller Central zur Bewertung auffordert werden.
- Die E-Mail fragt nach Verkäufer-Feedback & nach einer Produktrezension (2-in1). Die E-Mail gleicht der Bewertungsanforderung, die Amazon automatisch versendet.
- Wichtig: Der Inhalt der E-Mail kann nicht individualisiert oder inhaltlich bearbeiten.
Wichtig und zu beachten!
- Der Kunde darf 1-mal nach einer Bewertung gefragt werden – sonst wird der Account ganz schnell eingeschränkt (TOS)
- Amazon fragt nach einer ehrlichen Bewertung, es können also auch negative Bewertungen kommen!Daher nur an Produkte ohne Rückerstattung!
- Der Button kann nur zwischen 4 und 30 Tagen genutzt werden, dennoch ist es wichtig, dass der Kunde das Produkt vorher testen konnte.
- Wichtig ist hier natürlich auch, dass es während der Feiertage gut sein kann, dass sich das Produkt um ein Geschenk handelt.
- Amazon fragt nach Verkäufer-Feedback sowie einer Produktbewertung. Da viele Kunden den Unterschied nicht kennen, kann es hier zur Verwirrung kommen.
/
