Der Enhanced Brand Content - der kleine A+ für Seller

Für Vendoren gibt es bereits seit geraumer Zeit den A+ Content, mit welchem die Produkte emotionalisiert und die unterschiedlichen Angebote käuferorientiert und übersichtlich dargestellt werden können.

Amazon bietet nun eine ähnliche Variante auch für Seller an, den Enhanced Brand Content. Beim Enhanced Brand Content handelt es sich jedoch, im Gegensatz zum A+ Content, um eine Erweiterung der Produktbeschreibung und nicht um eine weitere Fläche, um seine Produkte darzustellen.

Markeninhaber können dafür ihre Produktbeschreibungen durch hochauflösende Produktbilder erweitern und eine Vergleichstabelle ihrer Produkte einbinden, um ihren Kunden ein übersichtlicheres Angebot der verschiedenen Produkte dazustellen.


Wie genau funktioniert es?

Der Enhanced Brand Content kann von Händlern erstellt werden, welche sich erfolgreich über die Amazon Markenregistrierung, der Brand Registry, angemeldet haben.

Hierbei ist es wichtig zu beachten, dass der Content nur auf die ASIN´s angewendet werden kann, welche zu der registrierten Marke gehören bzw. dürfen dies nur ASIN´s der eigenen Marke sein.

Händler, die Interesse an der Nutzung des Enhanced Brand Content haben, können sich bei Amazon dafür bewerben. Bisher ist der Enhanced Brand Content kostenfrei, dies wird sich allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Monaten ändern. Wann genau ist noch unklar.


Enhanced Brand Content - Wir übernehmen gerne!

 Sie sind Seller und würden Ihre Produkte gerne mit einem Enhanced Brand Content für Ihre Kunden erlebbarer gestalten? Gerne übernehmen wir dies für Sie. Wir gestalten den Content nach Ihren Wünschen und emotionalisieren Ihre Produkte für Ihre Kunden, um Ihnen ein neues Erlebnis zu bieten.

Gerne übernehmen wir für Sie auch die Markenregistrierung, sollten Sie diese noch nicht durchgeführt haben. Melden Sie sich einfach bei uns und schreiben Sie uns über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie.