Amazon Seller Central Account Handling

Amazon bietet zwei Möglichkeiten an Accounts, mit welchen über Amazon Produkte verkauft werden können. Für beide, dem Vendor Central und dem Seller Central helfen wir Ihnen, Ihre Sales zu optimieren und kontinuierlich zu verbessern. Gerne unterstützen wir Sie auch im Umgang mit Ihrem Account.

Amazon Seller Central Account Handling

Um Ihre Sales optimieren zu können, ist uns ein Blick in Ihren Seller Account ebenso wichtig, wie die Analyse Ihres Produktes und Ihren Wettbewerbern. Im Seller Central schauen wir uns mögliche Abstrafungen von seitens Amazon an, welche einen negativen Einfluss auf Ihre Rankings haben können.   

Optimierungsmaßnahmen  

Wir analysieren relevante und neue Keywords und erstellen daraus Keywordsets, aus denen Salescontent entsteht, welcher auf Ihrer Produktdetailseite eingebunden wird.. Somit überarbeiten wir Ihren Produkttitel, die Bullet Points und die Produktbeschreibung.  

Des Weiteren analysieren wir Ihren Bildcontent. Wir schauen uns an, ob Sie ausreichend Bildmaterial auf Ihrer Produktdetailseite hinterlegt haben, ob dieses ergänzt werden kann und ob Videomaterial vorhanden ist.

Ist es von Ihnen gewünscht, so laden wir den frischen Content für Sie im Seller Central hoch und kümmern uns um eine kontinuierliche Optimierung.

Sales Optimierung durch den Enhanced Brand Content und den Brand Store

Neben der Contentoptimierung bieten wir weitere Maßnahmen an, mit denen Ihre Verkäufe gesteigert werden können. Auch das Seller Central bietet immer mehr Möglichkeiten, um die eigenen Produkte auf Amazon zu emotionalisieren und / oder zu promoten. Gleiches gilt dabei auch für Ihre Marke. Für die Emotionalisierung der Produkte und der Marke bietet sich der Enhanced Brand Content an, dass Gegenstück zum A+ Content und einer Erweiterung der Produktbeschreibung.

Des Weiteren erstellen wir Ihnen auf Wunsch einen Brand Store, mit welchem Sie Ihren Kunden ein neues Einkaufserlebnis anbieten können und in Ihre Produktwelt eintauchen lassen.

Zu beiden Themen finden Sie tiefer gehende Information auf den Seiten Enhanced Brand Content und Amazon Brand Store

Anzeigenschaltung im Seller Central

Im Vendor Central ist es bereits seit Längerem möglich, für die eigenen Produkte Anzeigen zu schalten. Amazon hat diesen Dienst nun auch für das Seller Central freigegeben. Seller haben jetzt die Möglichkeit, Sponsored Products Anzeigen zu schalten, ebenso wie Headline Anzeigen, die zum Brand Store führen.

Auch hierbei stehen wir Ihnen zur Seite und übernehmen die Anzeigenschaltung, wenn dies gewünscht ist.

Kontaktieren Sie uns, sollten Fragen bestehen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.