Unsere Leistung

Wir bauen spezifische Keywordsets, optimieren Ihr Produktlisting hinsichtlich Text- und Bild-Content, prüfen den Category-Fit und übernehmen den kompletten Upload sowie dass Monitoring Ihrer Produkte.
Ferner übernehmen wir das Marketing für Sie, bauen spezifische Kampagnen auf und schalten diese über den Amazon Marketing Service - dabei überwachen wir die Budgets und justieren die Kampagnen kontinuierlich nach.
Unser Ziel ist es, die Verkäufe Ihrer Produkte zu steigern.

Mit uns werden Sie zum Bestseller! 

Amazon-Sales-Optimierung
Damit Ihre Produkte zum Bestseller werden, helfen wir Ihnen, diese zu optimieren. Hierzu zählt die Analyse der kompletten Produktpalette, ebenso wie die Analyse der Mitbewerber. Wir finden die richtigen Keywords, erstellen den passenden Content und eine geeignete Produktbeschreibung. Zudem machen wir Vorschläge zur optimalen Gestaltung des Bild-Contents, um auch den visuellen Mehrwert Ihres Listings und die Abverkäufe zu steigern. Auf Wunsch gestalten wir Ihren Marketing- / A+ Content. Sofern Sie über Amazon (Amazon-Marketing-Service) auch Kampagnen schalten möchten, um ihre Verkäufe zu steigern, entwickeln wir gerne eine geeignete Strategie und setzen Ihre Kampagnen operativ um. Wir bauen ein Kampagnen-Dashboard auf und  strukturieren Ihre Kampagnen durch, so dass Sie jederzeit die Kampagnen-KPIs im Blick haben. Für eine optimale Performance werden die Kampagnen kontinuierlich mit neuen relevanten Keywords angereichert, um die Sichtbarkeit der Marke zu steigern und Sales zu generieren.

Strategie & Beratung:
Sie wollen über Amazon Ihre Produkte verkaufen, haben aber noch keine richtige Idee, mit welchem Account Sie arbeiten wollen und welches Programm wirklich sinnvoll für Sie und Ihre Produktpalette ist? Wir entwickeln eine passgenaue Strategie, so dass Sie von den Vorteilen des Marktplatzes profitieren und parallel bestehende Retailkanäle bestmöglich bearbeiten können.

Mitarbeiter-Coaching & -entwicklung:
Sie möchten Inhouse ein Amazon-Team aufbauen und das Know-How in Ihrem Unternehmen langfristig entwickeln und verankern?
Wir helfen bei der Mitarbeitersuche und Auswahl, definieren gemeinsam die notwendigen Skills und fungieren als Sparringspartner. Wir begleiten den neuen Kollegen und vermitteln essentielle Kenntnisse sowie den Umgang mit notwendigen Tools. Wir implementieren einen strukturierten, transparenten Prozess, so dass die Aufgaben im Tagesgeschäft beherrscht und professionell umgesetzt werden.

Vorträge & Workshop:
Um auf Amazon erfolgreich zu sein, müssen Sie das Ökosystem Amazon kennen. Wir stellen es Ihnen vor und zeigen, wie es funktioniert. Neben diesem generellen Basis-Workshop bieten wir spezifische Seminare z. B. zur Produktoptimierung an.
Wir zeigen Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten und Stellschrauben bei der Optimierung vor, welchen Einfluss diese auf die Verkäufe haben und wie Sie die Optimierung der Produkte strukturiert und zügig umsetzen.
Auch zum Thema Amazon Marketing Service (AMS) bieten wir ein Seminar an. Wir führen ein in die Möglichkeiten auf Amazon Werbung zu schalten, beleuchten die Vorteile der einzelnen Formate und setzen gemeinsam die erste Kampagne auf. An Beispielen machen wir deutlich, welcher Logik die Formate folgen und erläutern unterschiedliche strategische Kampagnen-Ansätze. Sie werden in die Lage versetzt, eigenständig und professionell AMS-Kampagnen zu steuern und die richtigen Schlüsse aus den Ergebnissen zu ziehen.

 

Potenzial Ihrer Produkte nutzen!

Wer auf Amazon verkauft, weiß, dass dies ein hart umkämpfter Marktplatz ist. Neben Sellern und Vendoren erzeugen FBA-Verkäufer zusätzliche Dynamik im Kampf um den Kunden. Doch mit dem richtigen Know-how ist es möglich, die eigenen Produktverkäufe zu steigern. Daher haben wir uns darauf spezialisiert, Ihre Listings von Grund auf zu analysieren und methodisch in einem strukturierten Prozess zu optimieren, um das Beste aus Ihren Produkten herauszuholen.

Basisanalyse
Im ersten Schritt  analysieren wir Ihre Produktpalette.
Hierbei schauen wir uns Ihre Produktdetailseite an, wie ist der Text-Content aufgebaut, welchen Bild- und Video-Content gibt es etc. Parallel analysieren wir das Suchverhalten der Konsumenten. So machen wir uns ein Bild davon, mit welchen Begriffen Ihre zukünftigen Kunden suchen, in welchem Bereich es Schnittstellen gibt und wo die Unterschiede liegen, sodass Ihre Produkte von potentiellen Kunden gut gefunden werden.

Erstellen optimierter Keywordsets und Produkt-Contents
Nach einem ersten Überblick und der Analyse erstellen wir produktspezifische Keywordsets. Wir heben den USP hervor, so dass Ihr Produkt in die Suchauswahl kommt. Sobald die wichtigsten Keywords zusammengetragen sind, werden diese zur Optimierung des Produkt-Contents genutzt. Zur Optimierung der Produkte gehört auch, dass der Bildcontent analysiert und ggf. optimiert wird.

Auch besteht die Möglichkeit, speziellen Marketing-Content - den sogenannte Enhanced Brand Content, den Seller nutzen können und den A+ Content, welcher Vendoren zur Verfügung steht,  einzubinden. Diese bieten die Möglichkeit, die Marke zu inszenieren und haben zusätzlichen Einfluss auf den Abverkauf. Auf Wunsch erstellen wir Ihren individuellen Marketing-Content und binden diesen auf Ihrer Produktdetailseite ein. 

Neben der "Frontend-Optimierung" gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die Einfluss auf Conversion und Verkauf haben. Produktrating und Rezensionen stiften Vertrauen und ersetzen das haptische Erleben. Nur wer gute bis sehr gute Bewertungen erhält, wird von Neukunden als vertrauenswürdig angesehen. Daher ist es eine unserer Aufgaben, dafür zu sorgen, dass die Customer Care Prozesse gemäß einem definierten Service Level funktionieren. Nur wer schnell auf Fragen und Rezensionen reagiert, kann Bewertungsanzahl, Sterne-Rating und Kundenzufriedenheit steigern.

Nach der Optimierung ist vor Amazon-Marketing.
Um Ihren Verkauf zu "pushen", sind Ads auf Amazon sinnvoll und stellen zu vergleichsweise geringen Kosten eine sehr gute Möglichkeit dar, die Sichtbarkeit sowie Sales zu steigern. Bei den Amazon-Marketing-Service-Kampagnen haben Sie drei unterschiedliche Optionen zur Auswahl.

Headline Search Ads
Die Headline angepassten Anzeigen werden durch gezielte Keywordsuchen geschaltet. Die Anzeigen erscheinen über den organischen Suchergebnissen, sobald das ausgewählte Keyword von einem Konsumenten im Suchfeld eingegeben wird.
Damit Sie als Verkäufer wiedererkannt werden, können Sie neben der Headline Ihres Produktes auch Ihr Logo platzieren.

Product Display Ads
Hier richtet man das Kampagnen-Produkt gezielt auf den Wettbewerb aus. Produkte von Mitbewerbern werden gezielt mit dem eigenen Produkt bespielt, um Kunden zu gewinnen. Dabei erscheint die Product Display Ad unterhalb des Einkaufswagen-Feld und setzt beim Kunden eine gezielte Irritation und lenkt die Aufmerksamkeit auf das eigene Produkt. Dieses Format ist die Königsdisziplin -  lukrativ, da der Kunde zwar zum Kauf entschlossen ist doch herausfordernd, da er mit einem ansprechenden Claim für das eigene Produkt gewinnen. 

Sponsored Product Ads
Bei dieser Variante können Sie Ihre Produktanzeigen oberhalb und zwischen den Suchergebnissen schalten. Dabei hinterlegen Sie Keywords für ihr Produkt und versehen es mit einem Click-Gebot. Gemäß der Keywords und ihrem Gebot wird ihre SP-Anzeige ausgespielt und vom Kunden als organisches Suchergebnis wahrgenommen.
Alle Ad-Formaten haben den Vorteil, dass sie über definierte Budgets gesteuert werden, so ist eine gute Kostenkontrolle gesichert.

Sie wollen mehr zu den Möglichkeiten von AMS-Kampagnen erfahren? Melden Sie sich gerne bei uns!

Individuelle Strategien, ausgerichtet an Ihren Produkten und Ihrer Marke
Dank unseres breit gefächerten Wissens, erstellen wir spezifische Amazon-Strategien. Hierbei halten wir uns an folgendes Vorgehen: Analyse von Produktpalette, Wettbewerbssituation und aktuellem Verkaufsstatus. Auf Basis dieser Erkenntnisse erstellen wir eine individuelle Strategie. Dabei berücksichtigen wie den Kategoriestandard, die spezifischen Produktvorgaben der jeweiligen Kategorie, das vorhandene Know-how der Mitarbeiter, die internen Vorgaben zu Marke, ROI, Timeline etc. Wir implementieren bei Bedarf die notwendigen Prozesse, schulen auf den Umgang mit verschiedenen, sinnvollen Tools oder übernehmen auch das Vendor Central Handling. Dabei messen wir den Fortschritt der Umsetzung und schaffen Transparenz durch regelmäßige Reportings.

Wir übernehmen die Arbeit im Vendor- und Seller Central für Sie!

Das Einbinden von z. B. Produkttexten, Keywords und Bildern ist mühselig. Besonders dann, wenn Uploads von Amazon nicht übernommen werden und der Service nur per Mail erreichbar ist. Damit Ihnen diese Arbeit erspart bleibt, ist in unserem Optimierungspaket auch die Arbeit im Vendor / Seller Central Account enthalten. Wir kümmern uns darum, dass Ihre optimierten Inhalte auf Amazon online gehen. Wir monitoren Ihre Listings und reagieren schnell, sollte nach einem AMZN-Release etwas verloren gehen. 

Haben Sie Fragen zum Vendor/Seller Central? Zur Umstellung auf Vendor-EU-Account? 
Kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter.
 

Amazon Brand Registry

Mit der Markenregistrierung bietet Amazon Ihnen die Möglichkeit, Ihre Produkte vor unerwünschten Duplikaten zu schützen und zu verhindern, dass Konkurrenten unter Ihrem Markennamen Produkte verkaufen. Dank professioneller Tools, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden, können solche Szenarien schnell erkannt und angegangen werden.

Mehr zum Thema Brand Registry finden Sie auf unserer Seite Markenregistrierung oder Kontaktieren Sie uns, sollten Fragen bestehen oder wir die Registrierung für Sie durchführen sollen - wir helfen Ihnen gerne weiter.

Der Amazon Brand Store

Sie haben Interesse am Amazon Brand Store? Kein Problem, wir erstellen Ihnen diesen gerne. Wir bauen den Brand Store nach Ihren Wünschen auf, optimieren diesen nach relevanten Suchbegriffen und erstellen Ihnen Headline Search Anzeigen auf Amazon, damit Kunden Ihren Store finden. Haben Sie bereits einen Brand Store, sind allerdings nicht zufrieden mit diesem? Gerne übernehmen wir die Analyse, in welcher Form der Store Verbesserungen benötigt beziehungsweise welche Verbesserungen wir empfehlen würden.

 

Mehr zum Thema Brand Registry finden Sie auf unserer Seite zum Brand Store oder Kontaktieren Sie uns, sollten Fragen bestehen beziehungsweise Sie Interesse an einer Beratung zum Brand Store haben - wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Mit unseren Workshops bringen wir Ihnen den Amazon Kosmos näher!

Unsere Workshops und Vorträge richten sich sowohl an das Management – um Amazon-Wissen ins
Unternehmen zu tragen und für die Bedeutung zu sensibilisieren, als auch an die operativen Teams – die oftmals vor
der Herausforderung stehen, die Produkte auf Amazon zu integrieren ohne das richtige Know-how

zu besitzen.

Unsere Vorträge werden individuell an den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst. Hierbei vermitteln wir, dass mit Strategien, die auf die Produkte abgestimmt sind, Amazon der perfekte Marktplatz ist, um Verkäufe und Markenbekanntheit weiter zu steigern. Jeder kann sich mit der perfekt ausgearbeiteten Strategie einen Namen machen. 

Ökosystem Amazon:

In diesem Workshops dreht sich alles um das Ökosystem Amazon, mit all seinen Facetten, Chancen und Risiken. Wir stellen dar, wie Amazon aufgebaut ist, es funktioniert und zeigen Ihnen Wege, wie Sie es schaffen können, mit Ihrem Produkt Bestseller zu werden.
Wir beleuchten die unterschiedlichen Verkaufsprogramme, betrachten den Status ihrer Wettbewerber in Bild und Zahl sowie ihre Möglichkeiten. 

Content und SEO Schulung:
Dieser Workshop streift ebenfalls das Ökosystem Amazon - doch der Fokus liegt auf der Optimierung der Produkte. 
Anhand eines Ihrer Produkte zeigen wir, welche Mittel und Wege Ihnen zur Verfügung stehen, den Absatz ihrer Produkte zu steigern. Wir führen Sie durch den kompletten Prozess der Optimierung, vom Aufbau eines Keywordsets, der Erstellung und der Integration des Produktlistings und zeigen auf, welche Wirkungen ein optimiertes Produkt auf die Platzierung bei Amazon hat.

Amazon Marketing Service - AMS-Kampagnen & Brandstore:
In diesem Workshop konzentrieren wir uns ausschließlich auf den Amazon-Marketing-Service. Wir stellen Ihnen die drei Ad-Formate vor und gehen auf das neue Format "brandstore" ein. Wir zeigen auf, wann welche Formate gut geeignet sind und geben einen tiefen Einblick welche strategischen Ansätze - je nach Situation- möglicherweise sinnvoll sind. 

Sie brauchen weitere Informationen zu AMS oder benötigen operative Unterstützung? Sie möchten einen Workshop buchen? 
Kontaktieren Sie uns
, wir freuen uns schon auf Sie!